Gospelkonzert Marktkirche

Das erste Konzert nach der Corona-Zwangspause war ein voller Erfolg und der Landauer Gospelchor „Good News“ war glücklich wieder vor Publikum singen zu dürfen.

Jetzt möchten die etwa 40 aktiven Sängerinnen und Sänger von „Good News“ ihre guten Nachrichten wieder einmal nach Bad Bergzabern tragen. Das nächste Konzert findet am Samstag, 5. November um 19 Uhr in der Marktkirche in Bad Bergzabern statt und ist Teil des Projektes „Good News 3.0“, welches im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert wird.

Unter neuer Leitung von Andreas Immel ist das Repertoire geprägt von besinnlichen Spirituals und rhythmisch mitreißenden, teils bekannten, teils unbekannten Gospels sowie Eigenkompositionen. Die Chorarbeit ist Andreas Immels größte Leidenschaft und mit seiner Musikalität und Begeisterungsfähigkeit bringt er „Good News“ zu Höchstleistungen.

Der Chor verzichtet bewusst auf technisch unterstützte Verstärkung der Stimmen bzw. auf eine Bandbegleitung. Gesangssätze werden überwiegend a cappella vorgetragen oder mit Klavierbegleitung unterlegt.

Einlass ist um 18 Uhr. Der Eintritt zum Konzert ist frei.