Good News dürfen wieder proben

Die erste Chorprobe nach der Corona-Zwangspause:

Nach abgesagten Konzerten und einer dreimonatigen Singpause

trafen sich die Sängerinnen und Sänger gestern zum ersten Mal wieder zum gemeinsamen Singen.

Erste Chorprobe nach Corona

 

Geprobt wurde im Kirchenpavillon auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände. Die Freude war bei allen Teilnehmern der ersten Probe sehr groß. Es waren rund 20 Sängerinnen und Sänger mit dabei.

Die  Infektionsschutzmaßnahmen wurden sehr genau und ernst genommen.

Wie singt es sich mit 3 Meter Abstand zum Nachbarn? Und klingen wir dann noch wie ein Chor? Darauf waren alle gespannt.
Dies war auf jeden Fall eine Herausforderung, aber die Sängerinnen und Sänger haben mithilfe der Chorleitung Elke Heid auch das mit Bravour gemeistert.



Neujahrsempfang 2020

Mit dem traditionellen Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters hat die Stadt Landau jetzt offiziell die „Zwanziger Jahre“ eingeläutet. Rund 1.200 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung von OB Thomas Hirsch in die Jugendstil-Festhalle – ein Publikumsrekord für die städtischen Neujahrsempfänge. In seiner Neujahrsansprache appellierte der Stadtchef an die Menschen: „Wir müssen wieder mehr miteinander reden.“ 

Impressionen