Frühjahrtskonzert

Gospelchor „Good News“ Landau am 19. März in der
Katholischen Kirche heilig Kreuz in Bruchweiler-Bärenbach

Der Gospelchor "Good News" aus Landau gibt sein erstes Konzert in diesem Jahr am Sonntag, 19. März, um 17 Uhr in der Katholischen Kirche heilig Kreuz in Bruchweiler-Bärenbach.

Aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit dem dortigen Publikum trägt der Chor zum wiederholten Mal die guten Nachrichten nach Bruchweiler-Bärenbach. Die ersten Konzerte in 2022 nach der Corona-Zwangspause waren ein voller Erfolg und der Landauer Gospelchor „Good News“ ist glücklich wieder vor Publikum singen zu dürfen.  

Der Chor wurde 1994 gegründet und in den ersten 15 Jahren entscheidend durch den Chorleiter Andreas Immel geprägt. Nach einem zwischenzeitlichen Chorleiterwechsel hat Andreas Immel 2021 wieder die Chorleitung übernommen und bringt den Chor mit seiner Musikalität und Begeisterungsfähigkeit zu Höchstleistungen.

„Good News“ verzichtet bewusst auf technische
Verstärkung und Bandbegleitung. Die Lieder werden bei vier- bis sechsstimmigen Chorsätzen, teilweise mit dezenter
Klavierbegleitung und gefühlsbetonten Solisteneinlagen
vorgetragen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Einlass ist um 16 Uhr.